Weiterbildungsassistenten

Seit 2008 besitze ich die Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte auf dem Gebiet der Inneren Medizin (12 Monate). In Kooperation mit der Ärztekammer Berlin, dem Weiterbildungsverbund Südost und der KV-Berlin biete ich Kollegen, die Allgemeinmediziner werden möchten, eine fundierte hausärztlich-internistische Ausbildung mit der Möglichkeit, die Sonografie von Abdomen und Schilddrüse zu erlernen. Bei Interesse denken Sie bitte daran, sich rechtzeitig zu bewerben!
 
Ab September 2018 wird Frau Dr. Anke Reiher als Assistenzärztin für Allgemeinmedizin im 4. Weiterbildungsjahr für 6 Monate bei uns arbeiten.
 

Hospitation im 5. Studienjahr

Desweiteren ist unsere Praxis Lehrpraxis der Humboldt-Universität Berlin. Als solche bilden wir seit 2005 Studenten im Fachgebiet Allgemeinmedizin aus. Studenten des 5. Studienjahres hospitieren 14 Tage in unserer Praxis und verschaffen sich einen Überblick über die Vielfalt der hausärztlich-internistischen Arbeit. Ausbildungsinhalte sind eigenständige Anamnese- und Befunderhebungen sowie die Vermitttlung wesentlicher Gesprächs- und Untersuchungstechniken.